Methoden
Dolmetscherin

Pini 102010 038

Ein Verständigungsproblem kann unterschiedliche Gründe haben wie zum Beispiel:

  • falsche Signalgebung (Kommandos, Körpersprache, Sprachfehler)
  • Demotivation und Überforderung / Unterforderung
  • Schmerzen und körperliche Beeinträchtigungen

Um die Ursache des eigentlichen Problems herauszufinden, muss ich das Pferd genaustens betrachten und seine Sprache verstehen. Dies bedeutet nicht nur, dass wir natürlich in erster Linie die Sprache des Pferdes lernen müssen sondern auch, dass die Vierbeiner uns Zweibeiner verstehen. Mit meinen drei Methoden kann ich dies erreichen. Ich verstehe das natürliche Pferdeverhalten, den Pferdekörper und beherrsche die Kommunikationswege zwischen Mensch und Pferd.

Lass uns gemeinsam den Kreislauf der Schwierigkeiten unterbrechen und eine Einheit zwischen dir und deinem Pferd schaffen.