Low Level Laser Therapie – Licht kann heilen
Die Low-Level-Lasertherapie ist eine wissenschaftlich anerkannte und seit Jahrzehnten bewährte Behandlungsmethode. Der Low-Level-Laser wird lokal zur Gewebsregeneration, Wundheilung und Schmerzstillung eingesetzt. Er eignet sich aber auch zur Stimulation von Reflex-, Trigger- und Akupunkturpunkten.
Lasertherapie ist eine energetische Behandlungsmethode, die eine äußerst positive Wirkung auf viele biologische Prozesse des Körpers hat. Kranke Zellen, gerade bei Wunden oder Sehnenschäden, benötigen zur Heilung einen besonders hohen Energiebedarf, den der Laser bereitstellt. Für den Abbau von Trümmerbausteinen und die Synthese von neuen Bauelementen für das erkrankte Gewebe (Wunden, Sehnen, Gelenke, Muskeln, usw.) stellt das Laserlicht die erforderliche Energie schneller bereit und beschleunigt die Heilung und aktiviert die Selbstheilung. Neue Energie, verstärkte Durchblutung, eine wesentlich verbesserte Sauerstoffzufuhr und eine erhöhte Aktivität einzelner Zellen werden durch Laserlicht angeregt.
Lasergeräte mit aufmodulierten Laserfrequenzen sind eine zusätzliche Therapieoption und können die Therapie verstärken und anschieben. Unsere Körperstrukturen und –zonen, die verschiedenen Gewebe und Körperschichten auch auch spezielle Krankheitszeichen und- typen, ja selbst psychische Verfassungen tragen eine ihnen eigene, typische Frequenz.
Eingesetzt wird der Laser z. B. bei:
- Verletzungen und Entzündungen
- viele Schmerzzustände
- Hauterkrankungen und Wunden
- Geweberegeneration und Zirkulationsverbesserung
- Indikatoren am Bewegungsappart und Organsystem
- Entstörung von Narben (Störfeldern)
- Entgiftung / Stoffwechselanregung / Immunsystem
- Psychische und seelische Störungen z.B. Nervosität, Kummer, Angst
- Fördert und stärkt Energie und Qi
In der Praxis arbeite ich seit 2014 mit einer Laserdusche bzw. Laserkamm und einem Laserpen mit aufmodulierten Laserfrequenzen. Die Laserdusche ist mit Lichtleitern in den Kammbürsten ausgestattet , so dass das Laserlicht durch die Kammspitzen austritt und somit auch bei dichtem Fell seine Wirkung erzielt. Der Vorteil einer Lasertherapie ist die völlig schmerzfreie Anwendung, wodurch auch eine problemlose Behandlung sehr empfindlicher Pferde möglich wird. Zudem wende ich die bioenergetische Pulskontrolle zur Diagnose an.
Bei der Low Level Lasertherapie handelt es sich um Therapieverfahren aus der naturkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin gehören. Sie ersetzt nicht eine notwendige Therapie durch den Tierarzt.