Kerstin Urban (geb. Weule)
Mein Name ist Kerstin Urban (geb. Weule), 1981 in Wolfenbüttel geboren. Im Jahr 2010 habe ich mich als Pferdeverhaltens- und Physiotherapeutin selbstständig gemacht.
In meinem Leben habe ich wundervolle Menschen getroffen, die mich in meiner Denkweise und somit auch in meiner Tätigkeit als Pferdetherapeutin und als Mensch inspiriert und stark geprägt haben.
Somit hat sich im Laufe der Jahre mein WIE und WARUM deutlich verändert.
So wie wir unser Leben leben und gestalten, so praktizieren wir auch den Umgang mit unseren Pferden und Mitmenschen. Unser Pferd wird Spiegel unseres Selbst.
Meine eigenen Pferde und meine Erfahrungen in der täglichen Praxis mit den Pferden und ihren Besitzern haben mich mehr gelehrt als jede noch so gute Fachliteratur, Weiterbildung oder Online-Kurse.
Selbstverständlich habe ich durch meine fundierten Ausbildungen und Fortbildungen die Basis , Wissen und das Werkzeug für eine solide Arbeitsweise und saubere Techniken erhalten. Techniken sind wichtig bei der Arbeit mit Pferden. Aber hinter jeder Technik steht das Gefühl, mit dem sie ausgeführt wird. Zuhören, beobachten, fühlen, spüren sind die wesentlichen Elemente. Bei Pferden findet ein „Gespräch“ ohne Worte auf mentaler Ebene statt.
Die Pferde lehren uns im Hier und Jetzt zu sein. Eine, für viele Menschen, bereits sehr bekannte Aussage. Was bedeutet dies jedoch im Detail für jeden Einzelnen?
Ruhe in den Gedanken, eine tiefe Atmung, den Geist im Jetzt halten.
Lass die Vergangenheit und die Zukunft nicht deinen Weg verunsichern.
Das Wie und Warum kann am Ende mehr ein Weg sein wie du selber bist, anstatt der Werkzeugkoffer voller Hilfsmittel mit denen man was bewirken kann.
Ich freue mich, dich für einen neuen Weg begeistern zu können und ein Stück dieses Weges begleiten zu dürfen.